Pflegeanwalt ist ab sofort erreichbar

8. Oktober 2003, 09:58
2 Postings

Werner Vogt hat nun - zufällig am "Internationalen Tag der älteren Menschen" - seine Tätigkeit aufgenommen

Pflegeanwalt Werner Vogt hat nun - zufällig am "Internationalen Tag der älteren Menschen" - seine Tätigkeit aufgenommen. Er nimmt nun unter (01) 533 77 77 Beschwerden zu Pflegemissständen, die in privaten und städtischen Einrichtungen bemerkt werden, entgegen.

Die Pflegeanwaltschaft wurde eingerichtet, nachdem Missstände in einem Pavillon im Geriatriezentrum "Am Wienerwald" festgestellt worden waren. Patienten seien nicht gewaschen worden, die Zimmer in keinem guten Zustand gewesen, hieß es im Prüfbericht. Beschwerden von Angehörigen waren nicht zur Kenntnis genommen worden. Künftig können sie sich beim Pflegeanwalt melden.

Zum Tag der älteren Menschen finden in Österreich Aktionen und Programme statt. Unter anderem können Senioren heute spezielle Führungen im Technischen Museum erleben. (aw, DER STANDARD Printausgabe 2.10.2003)

Linkp>Pflegeombudsmann

Büro Wiener Pflege-Ombudsmann: 1030 Wien, Am Modenapark 1-2/Stiege I/Zimmer 414, Telefon (01) 533-77-77

Montag bis Sonntag von 8.00 bis 20.00 Uhr.

  • Bild nicht mehr verfügbar

    Werner Vogt - Ganz Ohr für die Probleme der Patienten

Share if you care.