Windows mit der Fernbedienung steuern

23. Dezember 2003, 13:17
31 Postings

Film, Musik und Bilder - Das Windows XP Media Center als Ansichtssache

bild: microsoft
Bild 1 von 6

Microsoft bringt derzeit sein "Unterhaltungs-Betriebssystem" namens Windows XP Media Center Edition 2004 auf den europäischen Markt (Der Webstandard berichtete).

PCs und Laptops, die mit dem Betriebssystem ausgestattet sind, verfügen über integrierten TV-Tuner, DVD-Laufwerk und Fernbedienung, die es möglich macht, mit einem simplen Knopfdruck Musik abzuspielen, Filme anzusehen oder digitale Fotografien zu betrachten bzw. zu bearbeiten.

"Es gibt einen erkennbaren Trend zum veränderten Medien- Konsumverhalten", sagte Armin Cremerius-Günther von Microsoft Deutschland. Während der PC immer mehr zur Unterhaltungsplattform werde, würden im Wohnzimmer zunehmend digitale Geräte genutzt. Die "Windows XP Media Center Edition" soll dabei als einfach zu bedienende Multimedia- Zentrale im Arbeitszimmer und auf dem Sofa genutzt werden.

Nachlese

Der PC als Videorekorder - Der Computer kann unter Linux als digitaler Videorekorder verwendet werden – Kein Geld, aber ein wenig Zeit ist nötig

Kostenlos Fernschauen im Internet – eine Ansichtssache

Share if you care.