Verve: Die Remix-Keule als Partymotiv

5. Oktober 2003, 21:43
posten

Mark Rae von Rae & Christian verlegt ein Set, und seine Landsmänner The Funky Lowlives werden ebenfalls Wien und Graz beschallen

Wien - Im vergangenen Jahr wurde der Backkatalog des renommierten Verve-Labels von der Oberliga der Elektronikkünstler geplündert und den Hörgewohnheiten einer jungen Klientel angepasst. Weil ein solches Konzept beliebig oft wiederholbar scheint, steht seit kurzem Verve Remixed 2 in den Plattenläden - wieder unter Beteiligung bekannter Namen, die sich aber im Zuge des zweiten Durchlaufs dezenter gebärden und die Remix-Keule um einiges sanfter schwingen.

Angesichts der musikalischen Größe des Ausgangsmaterials fällt das wohl unter die Kategorie Pietät. Am kommenden Wochenende steigen nun in Graz und in Wien die offiziellen Feierlichkeiten zur Veröffentlichung. Mark Rae von Rae & Christian verlegt ein Set, und seine Landsmänner The Funky Lowlives werden ebenfalls beide Orte beschallen.


3. 10. PPC, Neubaugasse 6, 8010 Graz. 22.00
4. 10.
Porgy & Bess, 1., Riemergasse 11. 24.00
Share if you care.