Quotenstrolchi

7. Jänner 2004, 14:55
5 Postings

etat.at bat seine UserInnen abzustimmen, wie der schwarze Hund von ATVplus in Zukunft heißen soll - hier das Ergebnis der Umfrage

Seit Anfang Juni hat Österreich einen landesweiten Privatsender, dessen Maskottchen und Markenzeichen ein schwarzer Hund ist. Er sieht die Welt mit A- und T-Augen, schnuppert mit einer V-Schnauze und trägt das Plus um den Hals.

etat.at befragte seine LeserInnen auf welchen Namen das ATVplus-"Haustier" in Zukunft hören soll. Im Chat mit ATVplus-Chef Franz Prenner, wurde eine Auswahl an Vorschlägen vom "Herrl" getroffen, die Favoriten: AT-WAU, Couchpotato und Quotenstrolchi.

Das Ergebnis der Umfrage:
21 Prozent der User hielten Couchpotato für den passenden Namen des Hundes, 37 Prozent waren der Überzeugung, dass AT-Wau besser passen würde. Der absolute Favorit war jedoch Quotenstrolchi mit 42 Prozent aller Stimmen. (red)

  • Quotenstrolchi
    foto: atvplus

    Quotenstrolchi

Share if you care.