Auch Adcon-Frankreich im Konkurs - Schicksal weiterer Töchter offen

6. Oktober 2003, 14:19
posten

Masseverwalter prüft noch Weiterführung

Nach der gescheiterten Sanierung des börsenotierten Klosterneuburger Herstellers von digitalen Funkübertragungssystemen Adcon Telemetry AG ist nun auch die 100-prozentige französische Tochter Adcon RF Technology S.A. in Konkurs. Dies teilte Adcon am Montag ad-hoc mit. Das Schicksal der weiteren Adcon-Töchter ist noch offen und wird laut Auskunft des Unternehmen im Wesentlichen davon abhängen, ob die Klosterneuburger AG weitergeführt werde oder nicht. Derzeit prüfe der Masseverwalter noch, hieß es auf APA-Anfrage.

Neben Frankreich gehört Adcon nur noch die US-Tochter zu 100-Prozent. An der rumänischen Tochter ist die AG zu 70 Prozent beteiligt, an der niederländischen Adcon hält sie nach einem Management-Buy-Out nur noch 30 Prozent. (APA)

Share if you care.