Wenn drei sich das Ja-Wort geben ...

18. Oktober 2003, 10:14
posten

"Hochzeits"-Kampagne von Lowe GGK für Wien Energie - Mit Ansichtssache

Ab 1. Oktober treten Wienstrom, Wiengas und Fernwärme Wien unter einem gemeinsamen Markendach - Wien Energie - auf. Um diese Botschaft möglichst klar und sympathisch zu erklären, hat Lowe GGK eine Kampagne entwickelt, die zeigt soll, dass auch eine Dreier-Liebe im sicheren Ehe-Hafen enden kann.

Neben interner Wien Energie-Aktivitäten soll eine Promotion-Aktion in ganz Wien zum Hochzeit feiern einladen. Weitere Maßnahmen: Doppelseitige Anzeigen, 24-Bogen Plakate, Hörfunk-Spots, Citylights, Kooperationen mit "Ströck" und "Der Mann", Radio Arabella bis hin zu ULF und Bus-Beklebung.

Dazu Raffaele Arturo von Lowe GGK: "Jede gute Kampagne braucht etwas Ungewöhnliches. In unserem Fall heiraten drei. In der Umsetzung haben wir auf nachvollziehbare emotionale Nähe der Unternehmen gesetzt – und zwar so, dass sie auch besonders nach innen wirkt." (ae)

Credits:

Auftraggeber: Wien Energie
Marketingleiter Walter Huber
Kundenberatung: Raffaele Arturo, Daniela Baumgartner, Sandra Unzog
Creative Director: Chrigel Ott
Art Director: Hannes Böker, Stela Pancic
Text: Werner Bühringer, Wolfgang Hummelberger
Grafik: Iris Hoffmann, René Pichler
Art-Buying: Moira Matthews
Fotograf: Robert Marksteiner / Thomas Schwentner
Tonstudio: Mc Jingle / Christian Brunner
Media: Wiencom

  • Artikelbild
    foto: lowe ggk
Share if you care.