Slackware 9.1 veröffentlicht

7. Oktober 2003, 11:31
posten

Altehrwürdige Distribution kommt topaktuell daher – GNOME 2.4.0 und KDE 3.1.4 enthalten

Sie ist die älteste aller derzeit verfügbaren Distributionen, in der neuesten Variante zeigt sie sich aber kräftig verjüngt: Slackware Linux 9.1 bietet eine topaktuelle Softwareausstattung, unter anderem sind der gerade erst veröffentlichte GNOME 2.4.0 und KDE 3.1.4 enthalten.

Aktuell

Auch der Kernel ist mit der Version 2.4.22 auf dem aktuellen Stand der Entwicklung, ebenso der X-Server mit XFree86 4.3.0, als Compiler kommt die gcc 3.2.3 zum Einsatz. Zur Slackware-Philosophie gehört es die Original-Software möglichst wenig anzupassen, lediglich ein eigenes Paketmanagment kommt zum Einsatz. Bei diesem gibt es dann aber auch eine Menge Neuerungen, so sollen Updates von älteren Versionen wesentlich vereinfacht worden sein.

Download oder Kauf

Slackware Linux 9.1 kann kostenlos in Form von 4 ISO-Files per Bittorrent heruntergeladen werden, wer das Projekt finanziell unterstützen möchte kann die 4 CDs auch im Slackware Store um 39,95 US Dollar käuflich erwerben. (apo)

  • Bild nicht mehr verfügbar
Share if you care.