Mozilla 1.5 knapp vor der Veröffentlichung

7. Oktober 2003, 11:31
4 Postings

Zweiter und letzter Release Candidate zum kostenlosen Download für Windows, Mac und Linux

Auch nach dem weitgehenden Rückzug von Netscape aus dem Projekt geht die Entwicklung des Open Source Browsers Mozilla ungebremst weiter. Nun wurde mit dem zweiten Release Candidate die letzte Testversionn von Mozilla 1.5 veröffentlicht.

Neues

Gegenüber der letzten stabilen Version gibt es zahlreiche Verbesserungen, so wurde der Webpage-Editor Composer um einige neue Features – unter anderem eine Rechtschreibprüfung erweitert. Weiters wurde das Tabbed Browsing verbessert und der IRC-Client Chatzilla einer weitgehenden Überarbeitung unterzogen. Dazu kommen noch die üblichen Bugfixes und Performanceverbesserungen, eine detaillierte Liste der Änderungen finden Sie hier.

Download

Mozilla 1.5 RC2 kann kostenlos in Versionen für Linux, Windows und Macintosh heruntergeladen werden, weitere Betriebssystemversionen werden noch folgen. Die Veröffentlichung der fertigen Version 1.5 ist bereits für die erste Oktober-Woche geplant. (apo)

  • Bild nicht mehr verfügbar
Share if you care.