Dell kommt mit Consumer-Elektronik

2. Oktober 2003, 14:12
posten

Schon zum Weihnachtsgeschäft gibt es TV-Flachbildschirme und MP3-Spieler

Round Rock - Der Computerhersteller Dell steigt in den Markt für Unterhaltungselektronik ein. Unter anderem können Verbraucher TV-Flachbildschirme und MP3-Spieler auf der Internetseite von Dell kaufen. "Der Einstieg in diesen Markt ist ein logischer Schritt. Consumer-Elektronik ergänzt sich nahtlos mit der Computertechnologie", sagte Chairman und CEO Michael Dell.

Das direkte Geschäftsmodell habe Dell bei Computersystemen weltweit zur Nummer eins gemacht und werde das Unternehmen auch in der Unterhaltungselektronik-Branche einen großen Schritt nach vorn bringen, erwartet Dell. Erhältlich seien die neuen Dell-Produkte ab dem vierten Quartal. Die neue Webseite von Dell gehe ab Oktober "live". Als erste Produkte will man mit TV-Flachbildschirmen, MP3-Playern, Heimkinoprojektoren und PDAs auf den Markt kommen. (vwd, Der Standard, Printausgabe, 27.09.2003)

Link

Dell

Share if you care.