Die Insel für jede Jahreszeit

18. Oktober 2003, 10:14
posten

Scholz & Friends startet europaweite Kampagne für Zypern in 360-Grad-Optik

Die Kampagne für den Tourismusstandort Zypern ist im September in 14 europäischen Ländern gestartet. Mit einem Etat von rund 6,5 Mio. Euro schaltet die Cyprus Tourism Organisation (CTO) im ersten Flight noch bis Ende des Jahres überwiegend Anzeigen und Plakate, für Dezember sind TV-Spots geplant. Zu den wichtigsten Märkten gehören Deutschland, Großbritannien, Frankreich, Russland und Irland. Scholz & Friends hatte den Kunden im Februar dieses Jahres gewonnen und betreut die Kampagne europaweit.

"Insel für jede Jahreszeit"

In der kreativen Umsetzung soll der Claim die Vielfalt Zyperns metaphorisch als "Insel für jede Jahreszeit" und somit für alle Wünsche beschreiben.

Für die internationale Mediaplanung ist die Agentur Thompson (Zypern) in Zusammenarbeit mit lokalen Partnern verantwortlich.

Für das Jahr 2004 sind zwei Kampagnenwellen im Frühjahr und im Herbst geplant, um die Sommer- und Winterbuchungen anzuregen. Zusätzlich zu Print und Plakat soll außerdem ein TV-Spot in 360°-Technik gedreht und die klassische Kampagne um Below-the-line-Maßnahmen wie Broschüren und Mailings ausgeweitet werden. (red)

  • Artikelbild
    foto: scholz & friends
Share if you care.