Google bringt die Toolbar 2.0 in deutscher Version

15. Oktober 2003, 15:41
posten

Kostenfreies Browser-Tool ermöglicht Suche im gesamten Web und blockiert Pop-up-Anzeigen

Die Suchmaschine Google bringt nun die bekannte Toolbar 2.0 auch auf deutsch auf den Markt. Das kostenfreie Google Browser-Tool ermöglicht den Nutzern eine Suche unabhängig vom eigenen Standort, blockiert bei Wunsch Pop-up-Anzeigen und liefert kundengerechte Suchkriterien.

"Schnell, einfach und bequem"

"Mit der Google Toolbar haben wir unseren Anspruch, Technologien für einen leichteren Zugang zu Informationen zu entwickeln, erfolgreich realisiert. Auch die Nützlichkeit der Informationen wird dank der Google Toolbar gesteigert - und zwar für Internetnutzer auf der ganzen Welt", sagt Jonathan Rosenberg, Vice President für Produktmanagement bei Google. "Ob der User nach Content sucht oder Pop-up-Anzeigen blockieren will - die Google Toolbar macht die Informationssuche im Internet schnell, einfach und bequem." Die Google Toolbar 2.0 ist eine leistungsstarke Web-Technologie, die sich problemlos in Browser integrieren lässt.

Zu ihren Eigenschaften gehören

  • Blockierung von Pop-up-Anzeigen: Beim Internetsurfen verschwinden Pop-ups.

  • Google-Suche: Google Suchfunktion lässt sich überall im Internet aktivieren.

  • Ländersuche: Die Seitensuche wird auf ein Land eingegrenzt.

  • Seitensuche: Die Suche wird auf Seiten einer Website eingegrenzt.

  • PageRank: Googles Bewertung jeder Webseite im Internet.

  • Highlight: Suchbegriffe auf Seiten werden farblich unterschiedlich hervorgehoben. Die deutsche Version der Google Toolbar 2.0 ist Teil einer ganzen Reihe von Entwicklungen für den internationalen Markt, darunter der viel genutzte Nachrichtendienst Google News auf Deutsch.(red)
  • Links

    Google

    Google Toolbar (deutsch)

    Nachlese

    Toolbars – kostenlose Surf-Hilfen - Von Google bis zu eBay – ein Überblick über die praktischsten Toolbars im Netz – eine Ansichtssache

    • Artikelbild
      foto: google
    Share if you care.