"Wieder eine Generation voraus"

18. Oktober 2003, 10:14
posten

Publicis Wien launcht gemeinsam mit Direct 'n' More den neuen Renault Scénic - Mit TV-Spot

Wer eine Reise macht, kann viel erzählen, dachte sich Publicis Wien bei der Kampagnenentwicklung für den neuen Renault Scénic und konzipierte gemeinsamt mit Direct 'n' More eine integrierte Kampagne.

Österreich entdecken

In der Vorlancierungsphase setzten Publicis Wien und Direct 'n' More auf eine dreistufige Direct Mailing-Kampagne. Damit sollen einerseits neue Kunden und Interessenten gewonnen und andererseits bestehende Kunden von Renault Österreich dazu bewogen werden, das Vorreitermodell im Segment bei einer Testfahrt kennen zu lernen.

"Park the TV"

Fortgesetzt wird die Kampagne für den Renault Scénic mit dem internationalen TV Spot "Park the TV", der für den österreichischen Markt adaptiert, neu geschnitten und vertont wurde. Im Mittelpunkt steht dabei die Aufforderung, mit dem Renault Scénic die Welt zu entdecken anstatt dem Volkssport "Fernsehen" zu fröhnen. (red)

Credits

Auftraggeber: Renault Nissan Österreich
Agentur: Publicis Wien/Direct 'n' More
Brand Director: Barbara Benesch
CD: Willy Welker
Konzept & Text: Jo Eisert
AD: Susanne Weigersdorfer
Grafik: Armin Mustajbegovic, Birgit Stachelberger

  • Direct Mail
    foto: publicis

    Direct Mail

  • Plakat
    foto: publicis

    Plakat

Share if you care.