Dell wandelt auf Apples Spuren

2. Oktober 2003, 10:46
posten

Computerkonzern will MP3-Player und eigenes Musikportal auf den Markt bringen

Der Computerkonzern Dell dürfte sich das neue Apple-Geschäftsmodell in Punkto Musik-Download zum Vorbild genommen haben und plant laut Medienberichten den Einstieg in das Musik-Download-Geschäft.

MP3-Player und Musikportal

Dell soll noch in diesem Jahr einen eigenen MP3-Player mit der Bezeichnung "Dell DJ" auf den Markt bringen und - wie schon Apple - gleichzeitig auch ein eigenes Musik-Portal für den kostenpflichtigen Download von Liedern starten. Diese Online-Download-Plattform für Musik soll auf den Namen "Dell Jukebox" getauft werden.

Einstieg in die Unterhaltungselektronik

Außerdem soll Dell neben MP3-Playern bald auch Flachbildfernseher und ähnliche Geräte anbieten und so in den heißumkämpften Markt der Unterhaltungselektronik einsteigen. Der erste Dell-Fernseher soll - laut Medienberichten - ebenfalls noch in diesem Jahr auf den Markt kommen.(red)

Links

Dell

Apple

Share if you care.