Half-Life 2 nun doch verschoben

7. Oktober 2003, 13:50
5 Postings

Entwickler peilen Release-Termin für den Ego-Shooter mit Ende des Jahres an

Es wäre ja wohl auch zu schön gewesen um wirklich wahr zu sein: Laut neuesten Gerüchten wird Valve Half-Live 2, die Fortsetzung der erfolgreichen Ego-Shooter-Reihe Half-Life, nun doch nicht zum geplanten Release-Termin in den Handel bringen.

Ende des Jahres

Laut einer Meldung von Shacknews, das sich auf Doug Lombardi von Valve Software beruft, sei der 30.9. als Release-Termin gestorben und die Entwickler peilen nun die Weihnachtszeit zur Veröffentlichung des Shooters an. Allerdings dürfte es sich hierbei wohl auch eher um einen Wunsch denn um eine gesicherte Angabe handeln. Zwar war schon vor einige Zeit offensichtlich, dass Half-Life 2 nicht pünktlich zur Auslieferung kommen wird, da eine Meldung von der Erreichung des Gold-Status bislang nicht erfolgte, dennoch zeigen sich die Shooter-Fans schwer enttäuscht. Und auch Valve, dass mit einer pünktlichen Veröffentlichung wohl dem Hauptkonkurrenten "Doom 3" enteilt wäre, dürfte mit der Verzögerung nicht glücklich sein.(grex)

  • Bild nicht mehr verfügbar
Share if you care.