Mehr TV-Tipps für Mittwoch

23. September 2003, 19:30
posten

nano | Coca | Kulturzeit | Technik & Trends | Der Golan | Angel Heart

18.30

MAGAZIN

nano Auf der Themenliste des Wissenschaftsmagazins: 1) Die Buddhas von Bamiyan - Wissenschafter rekonstruieren Statuen in Afghanistan mittels 3D-Verfahren 2) Wundkleber - Ein Gel aus eigenem Blut reduziert den Blutverlust bei Operationen.
Bis 19.00, 3sat


19.00

DOKUMENTATION

Coca Die Kulturpflanze der Anden, von den Inkas und ihren Nachfahren verehrt, gilt im Westen als gefährliche Droge. Denn Coca ist die Basis des Kokains, das Hunderttausende in Abhängigkeit hält. Aber die Pflanze aus den Bergen Südamerikas ist nicht identisch mit der Droge des Westens.
Bis 19.45, Arte


19.15

MAGAZIN

Kulturzeit Das Kulturmagazin widmet sich dem heißen Thema: der Streit um das Kopftuch.
Bis 20.00, 3sat


20.15

MAGAZIN

Technik & Trends Neues aus Wissenschaft und Forschung mit folgenden Themen: Heftige Stürme - Wie entstehen Hurrikane? Heiße Reifen - mit dem Motorrad durch die Alpen. Scharfe Kurven - Was Mode mit Autolack zu tun hat.
Bis 21.00, n-tv


20.45

DOKUMENTATION

Der Golan Die Golan-Höhen wurden 1967 während des Sechstagekrieges von Israel besetzt und in den folgenden Jahren von Israelis besiedelt. In einem möglichen Friedensabkommen sind Vereinbarungen über eine Rückgabe der Region an Syrien der wichtigste Verhandlungspunkt zwischen den beiden Ländern. Der Film wirft einen Blick auf die Geschichte der Golan-Höhen und will zum Nachdenken über Krieg und Frieden in der Region anregen.
Bis 21.45, Arte


22.10

FILM

Angel Heart (USA 1987, Alan Parker). Ein Privatdetektiv (Mickey Rourke), übernimmt Mitte der Fifties den Auftrag, einen einstmals erfolgreichen Gesangskünstler aufzuspüren, mit dem sein Auftraggeber (Robert De Niro) eine noch offene Rechnung begleichen will. Die Suche konfrontiert ihn mit der Welt der schwarzen Magie, aber auch mit seiner eigenen Verstrickung in den Fall. Ein zu seiner Zeit überschätztes Stück Designerkino, dessen Hauptdarsteller auch nicht ihre allerbesten Momente hatten. Bis 0.10, ATV+

Share if you care.