Basketball: Kapfenberg Super-Cup-Sieger

25. September 2003, 15:37
posten

81:74-Sieg bei Saisoneröffnung gegen Gmunden

Vösendorf - Meister Bulls Kapfenberg hat am Montagabend in Vösendorf erneut den Basketball-Supercup gewonnen. In der zweiten Auflage dieser offiziellen Saisoneröffnung besiegten die Steirer Cupsieger Gmunden fünf Tage vor Meisterschafts-Start mit 81:74 (38:40) nachdem sie vor allem dank Rasheed Brokenborough in der zweiten Hälfte das Heft an sich gerissen hatten. Bei Gmunden waren Mayer (Knie) und Bennett (Gehirnerschütterung) schon vor der Pause ausgefallen.

Bei einer Pressekonferenz vor dem Spiel wurde u.a. bekannt gegeben, dass es in der kommenden Herren-A-Liga keinen Absteiger geben wird, weil in der Saison 2004/2005 aufgestockt wird.(APA)

Basketball-Supercup am Montag in Vösendorf:

  • Superfund Kapfenberg - Swans Gmunden 81:74 (38:40)

    Beste Werfer: Brokenborough 32, Forrestal 12 bzw. Pardon 22, Steve Esterkamp 12

    Share if you care.