Neue Suchmaschine für Debian

2. Oktober 2003, 11:16
2 Postings

rpmseek.com findet Softwarepakete für das Open-Source-Betriebssystem

Eine neue Suchmaschine steht nun den Anwendern von Debian basierten Linux-Distributionen zur Verfügung: rpmseek.com findet jetzt Softwarepakete im Debian Format (.deb).

Nicht mehr nur RPM

Bereits im letzten Jahr wurde rpmseek.com von Marc Rendenbach vorgestellt. Ab sofort lassen sich jedoch nicht mehr nur RPM- sondern auch DEB-Pakete für Debin finden. Laut Angaben des Betreibers ist auch eine Ausdehnung der Suchmöglichkeiten auf tar-Archive geplant. rpmseek.com bietet - neben der Suche nach .deb - aber auch noch andere neue Features; so wurde eine "erweiterte Suche" eingeführt und im Bereich "Mein rpmseek" lässt sich das Portal personalisieren. Auch ein Diskussionsforum ist neu eingerichtet worden.(red)

Share if you care.