"Es wird genoxt werden, dass die Schwarten krachen"

5. April 2004, 13:00
52 Postings

Drahdiwaberl-Chef und Hofburg- Kandidat Stefan Weber im derStandard.at-Chat über seine Bundespräsidenten-Pläne

Drahdiwaberl-Chef Stefan Weber will ja gar nicht Bundespräsident werden, aber das Volk wünsche es, meint er im Chat mit derStandard.at. Im elektronischen Gespräch mit der UserInnenschaft deutet der Rockprofessor an, was passieren würde, falls er tatsächlich in die Hofburg einziehen würde. So käme im Fernsehen nur mehr "Mausi" Lugner vor, weil sie so wunderschön sei, dass alles neben ihr verblasse. Weiters werde Schüssel entlassen, das Bundesheer aufgelöst, der Opernball abgeschafft, die Diktatur des Proletariats noch am Wahltag ausgerufen und die Habsburger und die Kirche enteignet.

Die Konkurrenz?

Bei Ferrero-Waldner werde er "zum Wildschwein", Heinz Fischer sei laut seiner Mutter "so ein fescher Mann", Alf Poier sei zwar sympathisch, "aber schirch". Weber: "Der Bundespräsident muss ein schöner Mensch sein, so wie ich, der Fischer, die Ferrero-Waldner. Deswegen hat der Pröll sein Handtuch geworfen (der Glatzerte) und deswegen hab ich auch so viel Angst, dass die Mausi Lugner kandidiert. Dann hat keiner mehr eine Chance."

Mulatschag

Falls er Wahlsieger werden sollte, gäbe es auf jeden Fall einen ordentlichen Mulatschag am Heldenplatz, "und dieses Mal fliegen nicht nur Nudeln, sondern viele biologische Gemüsesorten und Blunzen und Martiniganserln und frische Feigen usw. - Es wird genoxt werden, dass die Schwarten krachen."

Hoffnung

Weber nach euphorischen Zwischenrufen der UserInnen zum Abschluss: "Ihr gebt mir Hoffnung! Falls ich doch kandidieren sollte, verspreche ein inaktiver Präsident zu sein, Lust statt Leistung ist die Devise." (rasch/red)

 

Das Protokoll zur Nachlese

MODERATOR Guten Tag Herr Professor. Zunächst möchten wir sie bitten, Ihre Revolver und Schießgewehre wegzustecken. Haben nämlich gehört, sie sind gemeingefährlich, und da wir schließlich keine Sicherheitspolizei im Hause haben ...
Stefan Weber

Foto: derStandard.at

Habe einen Geigenkasten mit einer Kalaschnikow mit und ohne sie gehe ich nicht mehr aus dem Haus!

MODERATOR Gut. Der Chat kann beginnen. Sie können losschießen, werte UserInnen ...

Userfrage per Mail: Für welche Partei gehen sie ins Rennen um die Hofburg?

Stefan Weber Habe eine eigene Partei gegründet: Drahdiwaberl Austria
MODERATOR Userfrage per Mail: Hat Drahdiwaberl am vergangenen Wochenende tatsächlich das letzte Konzert gegeben?
Stefan Weber Ja, so wie immer! ;-)
samothrake haben sie schon die erforderlichen unterschriften gesammelt?
Stefan Weber Wie viele Unterschriften brauchen wir denn?
MODERATOR Userfrage per Mail: wo liegen die listen fuer die unterstuerzungserklaerungen auf und wie und wo kann ich mich eintragen?
Stefan Weber Ich hab mich ja noch gar nicht wirklich entschlossen anzutreten. Nach den letzten derStandard.at-umfragen bin ich nur an 2. Stelle hinter Fischer. Der 6. Platz mag beim EuroSongcontest eine Ehre sein, bei der Bundespräsidentenwahl zählt nur der 1. Platz. Also warte ich noch die weiteren Umfragen ab. Außerdem weiß ich noch immer nicht ob Mausi Lugner kandidiert.
MODERATOR Userfrage per Mail: Was halten Sie von der Bibabutzemann-Version von Elisabeth Gehrer? Punk in Reinkultur, oder? Wie wärs mit einem Duett? Beim Mulatschag könnte ja vielleicht auch was für den Generationenvertrag gemacht werden ...
Stefan Weber Viele drahdiwaberl-Frauen haben 9 Monate nach dem Konzert ein Kind auf die Welt gebracht. Der Generationenvertrag ist uns heilig!
Caldissima wo is a mulatschag?
Stefan Weber Wenn ich Präsident werde, gibt es jeden Tag einen Mulatschag in der Hofburg, eine Party nach der anderen
doppelzoo Wird nach dem sicheren Wahlsieg endlich die bundeshymne ausgetauscht?
Stefan Weber Da sind wir wieder beim Mulatschag. Das ist die neue Bundeshymne!
vivien-chaos stefan falls du mr präsident wirst würdest mich dann heiraten? ich wäre sogern first lady ggg
Stefan Weber Foto bitte an mein Sekretariat schicken! Und warum gleich heiraten? Wir können auch ohne Trauschein den Generationsvertrag erfüllen.
lillycy warum wollen sie ausgerechnet uhbp werden?
Stefan Weber Ich will gar nicht! Das Volk wünscht es!
dr. kurt waldheim wird es wenn sie bundespräsident sind eine auflockerung des waffengesetzes geben, daß auch ich dann eine kalaschnikow tragen kann ?
Stefan Weber Ja, aber es gibt nur noch Platzpatronen zu kaufen. Auch der Polizei wird das Lieblingsspielzeug weggenommen und sie bekommen auch nur noch Platzpatronen.
samothrake wenn sie präsiddent werden, würden sie sich die haare schneiden?
Stefan Weber Das Elvis Lockerl bleibt!
Bill B. möchte hofnarr in der hofburg werden. ginge das unter deiner regentschaft?
Stefan Weber Du wirst nicht der einzige sein!
MODERATOR Noch ein Gläschen Sturm, Herr Professor?
Stefan Weber JA Mahlzeit
wrathchild ahoi stefan! ich hätte gern ein recht auf sex & drugs & rock'n'roll in der verfassung verankert - würdest du das unterstützen?
Stefan Weber Unbedingt! Haschischplantagen aus medizinischen Zwecken werden in dem Garten des Präsidenten angelegt werden müssen. Es wird genoxt werden, dass die Schwarten krachen. Über Sex und Rock´roll brauchen wir gar nicht mehr reden.
roli-d Heissen Konzerte dann Audienz?
Stefan Weber Ja, nur werde ich nicht so ernst dreinschauen, wie der Klestil.
Caldissima Was soll mit Schüssel geschehen?
Stefan Weber Meine erste Tat als Bundespräsident ist die Regierung zu entlassen. Dafür hab ich dann sogar das Recht.
samothrake wenn sie präsident wären, würden sie sich zum gott-könig krönen lassen?
Stefan Weber Höchstens Halb-Gott
einsager ist alf p ein echter gegner im wahlkampf?
Stefan Weber Tut mir leid. Er ist sympatisch, aber schirch. Der Bundespräsident muss ein schöner Mensch sein, so wie ich, der Fischer, die Ferrero-Waldner. Deswegen hat der Pröll sein Handtuch geworfen (der Glatzerte) und deswegen hab ich auch so viel Angst, dass die Mausi Lugner kandidiert. Dann hat keiner mehr eine Chance.
feng shui was sagt stefan weber zu seinem prozess?
Stefan Weber Die österreichische Justiz funktioniert.
MODERATOR Sturm?
Stefan Weber Ist eh noch halbvoll
MODERATOR gut
samothrake ich glaube 6000 unterschriften ein leichtes spiel für sie, oder?
Stefan Weber Eine Tourne in Österreich und wir rechnen in Millionen.
Julia Felberbauer Was halten Sie von Eva Glawischnigs möglicher Kandidatur (außer dass sie besser aussieht als alle anderen KandidatInnen)?
Stefan Weber Die kandidiert auch? Da sinken meine Chancen natürlich wieder! Aber hat die auch eine Schmäh?
happl Wird Ihr Wahlkampf finanziell von der Waffenlobby unterstützt?
Stefan Weber Eher vom KGB.
mantak Was hältst du von Heinz Fischer als BP?
Stefan Weber Meine Mutter sagt, ein so ein fescher Mann! Sie ist 85. Mehr hab ich zu diesem Thema nichts zu sagen. Nein doch noch etwas: Er ist wenigstens ein anständiger Mensch!
samothrake hat mausi lugner denn *schmäh*? wenn ja, wann, wo, wie?
Stefan Weber Schmäh? Weiß ich nicht. Aber sie ist so wunderschön, dass nur noch sie im Fernseh vorkommen wird. Alles verblast neben ihr.
schnabelente Stefan, stimmt es, dass Du nach einem evtl. Wahlsieg Österreich zu einem marxistischen Bollwerk in Europa a la Fidel Castro in Kuba umbauen wollen? Gerüchte diesbezüglich gehen um.
Stefan Weber Die Diktatur des Proletariats wird noch am Wahltag ausgerufen. Die Habsburger und die Kirche werden enteignet usw.
Drahdizubi Was sagen sie Junior Bush beim ersten Treffen?
Stefan Weber Gusch Bush
Vafanbagnio würden sie von ihrem oberbefehl des heers gebrauch machen - wenn ja wie ?
Stefan Weber Ja, meine 2. Tat ich schaffe das Bundesheer ab! Dazu hab ich als Oberbefehlshaber wohl das Recht.
Vafanbagnio weibliche kanditatinnen sind ja gerade sehr a vouge - könnten sie sich eine geschlechtsumwandlung vorstellen, um diese hürde zu knacken ?
Stefan Weber Soweit würde ich nicht gehen, aber geschminkt in Frauenkleider und Perücke könnte ich mir schon vorstellen.
feng shui stehen sie schon wieder unter dem einfluss von noxen?
Stefan Weber Ich glaub dieses Mal ist es der Sturm.
MODERATOR schenken sie sich ein, herr professor!
Stefan Weber Danke Herr Moderator!
MODERATOR bitte
Annchen würdest du die opernballdemonstrantInnen zum opernball einladen oder die ehrenloge nach draussen verlegen?
Stefan Weber Der Opernball wird sowieso abgeschafft! Und in einen Fetzenball bei freiem Eintritt umgewandelt. Dauer eine Woche.
wrathchild ich würde gern was über musik hören - was zieht sich der hr. prof. so rein?
Stefan Weber Daniel Kübelböck, DJ Ötzi, Starmania, und bi ba butzimann von der Frau Kollegin Gehrer
claudia0909 laut Diskussionen in den letzten Tagen hätten Sie ja bei den 20-45 Jährigen absolut viele Sympatisanten, um sich wirklich ernsthaft zur Wahl zu stellen, ist ihnen klar, wie beliebt sie eigentlich sind, obwohl Sie immer das Böse darstellen?
Stefan Weber Ich bin vielleicht deswegen beliebt, weil das Böse mit einem ;-) darstelle und auf der Bühne eine Selbstpersiflage liefere. Man kann heute nichts mehr ernstnehmen.
konvolut Hallo Herr Weber machen sie auch wahlwerbung in oberösterreich? bezirk schärding wär ja wohl geil
Stefan Weber Ich werde selbstverständlich meinem Wahltross bestehend aus Mönchen, Dominas, Nonnen, Teddybären, Ministranten, auch in Schärding vorbeischauen. Und du zeigst mir den Platz wo wir aufspielen können.
Drahdizubi Wie sehen sie ihr zukünftiges Verhältnis zu Zigarren und dienstbaren Praktikantinnen?
Stefan Weber ich kandidiere ja für den österreichischen Präsidenten und bei uns werden Lewinskys gar nicht angestellt, sondern nur anständige Frauen.
Vafanbagnio Gugelhupf - gibts unter ihrem kommando auch gugelhupf mit dichand in der hofburg ?
Stefan Weber Ich glaube der Herr Dichand bekommt sowieso einen Herzkasperl, wenn ich die Wahl gewinne. Da kommt der Gugelhupf zu spät. Aber wenn du mit Gugelhupf Steinhof meinst, dann wird es ab jetzt auch für die Patienten Gugelhupf geben.
Vafanbagnio was würden sie gerne dem zur zeit amtierenden präsideten klestil ausrichten ?
Stefan Weber Ich war schwer beeindruckt von seinem Gesichtsausdruck bei der Angelobung von Blau-Schwarz. Höchste Schauspielkunst und sein Schlagzeugspiel ist exzellent.
praesident Warum will er jetzt wirklich Präsident werden? Vielleicht um sich eine Politiker-Pensi und damit eine coole Altersversorgung einzusacken?
Stefan Weber Das ist der Hauptgrund.
Drahdizubi Werden Sie den Grasser statt zur Handelskammer mal in die strenge Kammer nehmen?
Stefan Weber Das ist viel zu harmlos für ihn. Er kommt in die Kohlbergwerke nach Sibirien.
exa Wer wird denn Bundeskanzler wenn Du UHBP bist ?
Stefan Weber Vielleicht übernehme ich das auch (wenn ich nur 2. werden sollte).
claudia0909 Bitte noch ein paar Worte zum Drahdiwaberl-Film! Wann könnte es soweit sein?
Stefan Weber Danke, dass du dieses Filmthema ansprichst. Wir können ihn noch immer nicht finanzieren und rufen über dieses Medium edle Spender und Sponsoren auf, um zu spenden. (Anmerkung: Sponsoren können sich per mail an office@gamuekl.org melden)
happl Freuen sie sich auf einen runden Tisch mit Präsidentschaftskonkurrentin Ferrero? Wie werden Sie punkten?
Stefan Weber Ich werde sie niederreißen. Ihre schöne Frisur zerwühlen und ihr einen Zungenschlecker verpassen, dass die Knöpfe von der Bluse platzen. Das muss man verstehen, ich bin auch nur ein Mensch. Bei dieser Frau werde ich zum Wildschwein.
mexxx1 was soll mit den wiener sängerknaben passieren,werden die durch dradiwaberl ersetzt ??
Stefan Weber Sie werden bei Dradiwaberl im gleichen Kostüm mitspielen müssen. Dann haben wir endlich richtig gesungene Chorstimmen!
mantak Was sagst du den ÖsterreicherInnen zu Weihnachten?
Stefan Weber Froh locket Josianna, Haleluja, freuet euch, das Christkind kommt bald!
bauchidgw was soll ihrer meinung nach in die EU verfassung (gott? anderes...?)?
Stefan Weber Danke für den Tipp. Gott wäre das Wichtigste.
Nickerchen Bist Du ein Voesterreicher?
feng shui hast du ein lebens-motto?
MODERATOR haben sie noch sturm?
Stefan Weber Selbstverständlich wird die Voest vom Staat zurückgekauft. Mehr Staat, weniger Privat. Privat ist mein Motto. Ja, bin schon blunzenfett.
MODERATOR tief ein- und ausatmen - ist gleich vorbei
konvolut wie schätzt du deine chancen im wahlkampf überhaupt ein? realistisch gesehen....
Stefan Weber Das war nur ein Schmäh! Ich bin stocknüchtern

Nach meinen neuersten Informationen liegen wir derzeit bei 962 Stimmen. Mehr werden es wohl nicht werden.

MODERATOR die zeit ist eigentlich vorbei. wir haben aber noch tausende anfragen. das volk will ALLES wissen, machen wir noch weiter?
Stefan Weber Ja!
MODERATOR gut, wir verlängern um ein paar minuten.
Stefan Weber Das Volk ruft!
outbreak wie geht es ihnen gesundheitlich
Stefan Weber Ich fühl mich wie 17!
roli-d Anno 1988 wurden bei den Konzerten Waldheim Abführpillen angepriesen. Gibt es dann auch Weber abführpillen?
Stefan Weber Ich hoffe doch, dass ich mich doch einbisschen von Herr Waldheim unterscheide. Die Weber-Pillen sind Pillen gegen Durchfall!
praesident bitte weitermachen!!!
MODERATOR jaja
Drahdizubi Haben Sie schon eine Bodycard?
Stefan Weber Was ist das eine Bodycard?
feigwarze wieso bist du so artig auf der bühne letztens?
Stefan Weber Das nächste Mal zeige ich meine Feigwarzen her.
Wave finden sie die nutzung von modernen kommunikationsmittel (internet, handy) einen segen oder einen fluch für die heimische politik?
Stefan Weber Als Dinosaurier beschäftige ich mich erst jetzt mit Internet und Handy hab ich immer noch keines. Es wird aber nicht zu vermeiden sein.
doppelzoo Wohin wird die erste Auslandsreise gehen?
Stefan Weber Ich folge der Route unseres Papstes, Polen, zur schwarzen Madona Schenschochau
praesident wo soll denn die wahlparty steigen? am heldenplatz??
Stefan Weber Ganz Wien wird ein einziger GenerationsvertragsErfüllungspartyplatz
outbreak was halten sie von eigenblutwurst?
Stefan Weber ich schneid mir lieber was ab und brat es dann.
feigwarze stefan, stefan, stefan
alobar werden sie sich nach der wahl bei ihren wählern bedanken oder ehrlicherweise die nichtwähler beschimpfen?
Stefan Weber Jeder Nichtwähler ist eine gewonnene Stimme für mich. Deswegen bleibt alle zu Hause am Wahltag (außer ihr stimmt gleich für mich).
praesident oh, das klingt ja alles so supa. wo darf ich denn meine wahlspenden hinschicken?
Stefan Weber Wir werden ein Konto eröffnen und unsere Nummer in allen Zeitungen bekannt geben. Jede Spende ab 2.000 EURO wird mit einer Freikarte fürs Konzert belohnt.
MODERATOR soda, jetzt müssen wir aber leider aufhören. da wär aber noch eine frage:
das innere Kind Lieber Stefan, wo in der Hofburg wird es dann den Raum geben, wo die legendären Nudelschlachten ausgetragen werden ?
Stefan Weber Die Hofburg ist leider zu klein. Der Heldenplatz könnte reichen. Und dieses Mal fliegen nicht nur Nudeln, sondern viele biologische Gemüsesorten und Plunzen und Martiniganserln und frische Feigen usw.
MODERATOR das wars, hier noch ein paar tobende userInnen:
outbreak stefan stefan stefan
Schwammerlsucher
download Hallo Stefan
Stefanie Werger gulligulli
jazz giti 2  fürn stefan
pr /
Stefan Weber Ihr gebt mir Hoffnung! Falls ich doch kandidieren sollte, verspreche ein inaktiver Präsident zu sein, Lust statt Leistung ist die Devise
MODERATOR wollen sie dem wahl-volk noch was mitteilen?
Stefan Weber Grüß euch die Madeln, servas die Buam! Auf zur nächsten Party in Lech am Arlberg oder in Ibiza!
MODERATOR derStandard.at bedankt sich bei Herrn Professor Weber. Schalten Sie beim nächsten Chat doch wieder ein.
Share if you care.