Sekretär des flüchtigen Saddam-Vizes verhaftet

19. September 2003, 19:03
posten

Vom Mitarbeiter des ranghohen Regime-Vertreters erwarten sich die USA aufschlussreiche Informationen über Al Douri

Bagdad/Mossul - Die US-Truppen im Irak haben den Mitarbeiter eines engen Vertrauten von Saddam Hussein festgenommen. Es handelt sich um den früheren Sekretär von Issat Ibrahim al Douri, des einstigen stellvertretenden Vorsitzenden des Revolutionsrates, wie US-Leutnant Joe Anderson am Donnerstag mitteilte. Den Namen des Festgenommenen nannte er nicht. Er sei bereits vor einigen Tagen gefasst worden. "Wir hoffen, dass uns diese Schritte der Gefangennahme von Al Douri näher bringen", sagte Anderson. (APA/AP)
  • Bild nicht mehr verfügbar

    Al Douri, dessen Tochter mit Husseins Sohn Udai verheiratet war, steht an sechster Stelle auf der US-Liste der meistgesuchten Iraker. Die USA gehen davon aus, dass er Anschläge auf die amerikanischen Truppen im Irak unterstützt.

Share if you care.