Office 2003 durchleuchtet

Die Neuigkeiten der kommenden Version der Microsoft-Office- Suite als Ansichtssache

Ein Smartphone aus dem Hause Microsoft und Motorola

Das MPx200 ist Telefon und Mini-PC in einem Gerät - eine Ansichtssache

Microsoft ist unter Dauerbeschuss von Hackern, Dieben und Terroristen

Hacker verbreiten neue Software für Angriff auf Windows-Computer - Microsoft empfiehlt Patches - Zum Artikel

Übersicht im "Tarif-Dschungel"

Wer bietet was um wieviel? Arbeiterkammer Wien veröffentlicht einen Tarifwegweiser für ADSL- und Breitband-Internetprovider - Zum Artikel

Johnny Cash und die neuen Oberklasse-Laptops

Apple stellt neue Powerbooks vor – Schneller und mehr Features - eine Ansichtssache

Auf dem Weg in den Download-Himmel

Kazaa kennt jeder, doch es gibt noch eine Vielzahl alternativer Tauschbörsen - eine Ansichtssache

Handy mit Blitzbirne

Das "Partyhandy" Nokia 3100 kommt auf den österreichischen Markt - eine Ansichtssache

Vorsicht beim Handy-Kauf

Unseriöse Beratung in Handyshops - Fallen der Mobilfunk-Händler "entlarvt" - Zum Artikel

Studie: Handys machen senil

Wissenschafter warnt vor den Auswirkungen der Handy-Strahlung - Zum Artikel

Bild nicht mehr verfügbar.

Probleme gab es mit Microsofts Internet-Explorer. Dank einer altbekannten Sicherheitslücke kann nämlich ein falscher Klick schlimme Folgen haben.

Zusätzlich müssen in Zukunft Webdesigner wegen dem Internet Explorer sogar ihre Seiten umschreiben, zumindest wenn es nach Microsofts Willen geht.

Zur Sonderseite

Bild:Archiv

"Big Brother" im Büro: Nach dem E-Mail-Verkehr wird nun das Instant Messaging überwacht.

Bild: Webstandard

Bild nicht mehr verfügbar.

Computerbesitzer in den USA haben acht der größten Computerhersteller der Welt wegen angeblich irreführender Größenangaben auf Festplatten verklagt.

Die vier Kläger legen diesen Firmen zu Last, die Größen der Festplatten nach einem anderen Zahlensystem anzugeben als es von Computern intern verwendet wird. Damit werde dem Kunden vorgetäuscht, die Festplatte habe ein größeres Speichervermögen als es tatsächlich der Fall sei.

Bild: archiv/ibm

Bild nicht mehr verfügbar.

Die russischen Sicherheitsspezialisten von Kaspersky Labs warten vor einem neuen Wurm namens Swen, der sich über E-Mails, das P2P-Netzwerk KaZaA und IRC (Internet Relay Chat)-Kanäle verbreitet. Swen gaukelt bei den infizierten Rechnern die Installationen eines Patches vor.

Zum Artikel

Bild: apa/epa/Jonathan Drake

Nur der erste und der letzte Buchstabe zählen:Laut einer linguistische Theorie, die derzeit im Internet kursiert, genügt es bei geschriebenen Worten lediglich den ersten und den letzten Buchstaben korrekt anzugeben - mit Test.

Zum Artikel

Bild. Webstandard

Der österreichische Mobilfunkprovider "3" hat sein neuestes 3G-Mobile angekündigt. Bei dem neuen Modell handelt es sich um das Motorola Smartphone A920. Wie dieses aussieht sehen Sie hier.

Bild: Motorolla

Auf der X03 in Frankreich wurde das neue Spiele-Line-Up für die Microsoft Spielekonsole Xbox vorgestellt. Zahlreiche News und Bilder finden Sie hier.

Bild nicht mehr verfügbar.

Ein heftiger Streit um EU-Richtline zu Softwarepatenten hat sich entwickelt - alle Details sind auf unserer Sonderseite nachzulesen.

Bild archiv