David Bowie hat keine hohe Meinung von Casting-Shows

23. September 2003, 14:49
posten

"Was die da machen, erinnert mich an Kreuzfahrt-Unterhaltung"

Popstar David Bowie hat von Castingsendungen im Fernsehen keine hohe Meinung. "Was die da machen, erinnert mich an Kreuzfahrt-Unterhaltung," sagte der 56-Jährige dem Magazin "Stern". "Leider haben wir eine ganze Reihe dieser Kreuzfahrt-Unterhalter an der Spitze der Charts." Er selbst hätte als junger Künstler bei so etwas nicht mitgemacht, zitierte ihn das Blatt.

Musik sei mittlerweile "so zugänglich wie Wasser oder Strom", betonte der Sänger, der im Rahmen seiner Welttournee am 29. Oktober in der Wiener Stadthalle auftritt. Stars behielten nur ein letztes Reservat: "Livekonzerte bleiben einzigartig", zitierte ihn das Blatt.

"Reality" (Sony Music) das neue Meisterwerk von Bowie ist am Montag in den Handel gekommen. (APA/AP)

Share if you care.