Straßensperren am Wochenende

22. September 2003, 11:03
posten

Verkehrsbehinderungen durch Vienna Inline Marathon, Oldtimer-Tramwayparade und Herbstlauf in der Wiener City

Wien - Mit Verkehrsbehinderungen und Straßensperren müssen Autofahrer am kommenden Wochenende rund um die Wiener City rechnen.

Programm

Die Ringstraße wird am Samstag wegen des 5. Vienna Inline Marathons gesperrt, am Sonntag führen der 3. Wiener Herbstlauf und eine Oldtimer-Tramwayparade zu Sperren.

Freitag

Bereits am Freitag wird die Josefstädter Straße wegen eines Straßenfestes zwischen Auerspergstraße und Albertgasse von 9.00 bis 19.00 Uhr gesperrt. Die Straßenbahnlinie J wird bis zum Gürtel kurzgeführt.

Samstag

Die Ringstraße und der Franz-Josefs-Kai werden am Samstag von 11.45 bis 17.30 Uhr wegen des Inline Marathons unpassierbar sein.

Sonntag Am Sonntag wird der Ring von 8.00 bis etwa 15.00 wegen des Herbstlaufes gesperrt, der Franz-Josefs-Kai wird von 8.00 bis 13.00 Uhr den Sportlern vorbehalten sein. Parallel zu den Läufern sind auch noch Nostalgie-Straßenbahnen anlässlich des 100-Jahr-Jubiläums der Wiener Linien unterwegs.

Während der Veranstaltungen werden die Ringlinien 1 und 2 eingestellt, die Straßenbahnlinien J, D, 31, 21, N und 74A - werden kurzgeführt. An einigen Stellen werden zwar Querungsmöglichkeiten eingerichtet, der ÖAMTC riet aber die Wiener Innenstadt am Samstag und Sonntag zu meiden und großräumig, etwa über den Gürtel, zu umfahren. (APA)

Share if you care.