Gnome Office 1.0 veröffentlicht

24. September 2003, 10:44
2 Postings

Versammelt leichtgewichtige Alternativen zu anderen Office Paketen – Abiword und Gnumeric enthalten

Mit dem Gnome Office 1.0 wurde nun die erste Version einer speziell auf den Unix-Desktop ausgerichteten Office-Suite veröffentlicht. Dabei handelt es sich aber nicht um eine große Anwendung, sondern um Einzelprogramme, die einfachen Datenaustausch untereinander bieten.

Einzelteile

Im Paket enthalten sind die Textverarbeitung Abiword 2.0 und die Tabellenkalkulationssoftware Gnome-DB, die einheitlichen Zugriff auf unterschiedlichste Datenbanken – darunter Oracle, MySQL und MS SQL ermöglicht und die direkt aus Abiword und Gnumeric verwendet werden kann.

Gnome Office 1.0 kann kostenlos in Form des Source Codes von den Seiten der Projekte heruntergeladen werden. (apo)

Share if you care.