Lachen ist ansteckend

3. Oktober 2003, 14:31
posten

AHA PuttnerBates bringt den Rote Nasen Tag in Kino und TV - mit Ansichtssache und TV-Spot zum Ansehen

Ein Laborversuch der Clowndoctors beweist: Es ist definitiv unmöglich, sich von jemandem, der aus ganzem Herzen lacht, nicht anstecken zu lassen. Die Agentur AHAPuttnerBates bringt mithilfe von Österreichs letztem Filmlöwen-Gewinner in Cannes, Franz Novotny, den Rote-Nasen-Tag in Kino und Fernsehen.

Inszeniert wurde der Spot von Marco Kalantari. Die Kampagne wurde möglich, weil sich die gesamte Produktion in den Dienst der guten Sache stellte. Sendezeiten wurden sowohl von ORF als auch ATVplus, RTL-Vermarkter IPA-plus, SevenOneMedia bzw. von Cinecom und der UnaFilm zur Verfügung gestellt.

Jetzt fehlt nur noch, dass sich viele Spendierfreudige anstecken lassen: Kommenden Samstag, den 20. September feiern die Clownärzte mit zahlreichen Aktionen den Rote-Nasen-Tag. (DER STANDARD, Printausgabe vom 198.9.2003)

Credits:

Auftraggeber: Rote Nasen Clowndoctors, Mag. Edith Heller
Agentur: AHAPuttnerBates
Konzept: Reinhard Gnettner
Grafik: Doris Augustin
Beratung: Peter Rauch, Hellmut Schneider
Film-Produktion: Novotny&Novotny
Regie: Marco Kalantari
Ton: Cosmix

Ansichtssache und TV-Spot

Lachen ist ansteckend

Share if you care.