TV und Kino

23. Oktober 2003, 14:01
posten

Tillmann Fuchs: Ex ATV-Vorstand als kaufmännischer Leiter der Diagonale

Wien - Der Fernsehfachmann Tillmann Fuchs (38) ist der neue kaufmännische Leiter der Diagonale. Fuchs wurde am 7. Mai 1965 in Wien geboren und begann seine beruflichen Tätigkeiten 1984 als Journalist im Printbereich. Als Verlagsleiter arbeitete er bei der Familiapress des Verlegers Kurt Falk. Ab 1993 war er beim deutschen Privatsender RTL in Köln beschäftigt, zuletzt als Mitglied der Chefredaktion. Er war dort mitverantwortlich für die Entwicklung neuer Programme sowie die kaufmännische Steuerung der Non-Fiction-Programme von RTL.

Seit August 1999 war Tillmann Fuchs Vorstand und Geschäftsführer der ATV Privat-TV Services AG und führte am 17.1.2000 den Neustart von ATV, dem ersten privaten überregionalen TV-Sender in Österreich, durch. Im März dieses Jahres zog er sich aus dem operativen Geschäft zurück. (APA)

  • Bild nicht mehr verfügbar
Share if you care.