Benjamin Bratt als Co von "Cat-Woman"

29. September 2003, 21:09
1 Posting

Männliche Hauptrolle neben Halle Berry - Gegenspieler von Sharon Stone und Lambert Wilson

Los Angeles - Benjamin Bratt ("Traffic") soll sich in der Comic-Verfilmung "Catwoman" in Halle Berry verlieben. Bratt, der Ex-Freund von Julia Roberts, übernimmt als Polizist Tom Lone die männliche Hauptrolle. Halle Berry spielt eine Wissenschafterin, die sich im Kampf gegen die üblen Machenschaften eines Kosmetikunternehmens in die Comic-Superheldin Catwoman verwandelt. Ihre Gegenspieler, die hinterhältigen Besitzer der Firma, mimen Sharon Stone und der französische Schauspieler Lambert Wilson ("Matrix Reloaded"). Nachwuchsregisseur Pitof aus Frankreich wolle in der nächsten Woche in Kanada mit den Dreharbeiten beginnen, berichtet der "Hollywood Reporter".

Comics-Duell

Wie kürzlich bekannt wurde, wied der 29-jährige Schauspieler Christian Bale neuer "Batman"-Darsteller. Im Jänner nächsten Jahres sollen die Dreharbeiten für den "Batman"-Film über die frühen Jahre des Comic-Helden beginnen, wie die Produktionsfirma Warner Bros. am Donnerstag in Los Angeles mitteilte. Die Regie führt Christopher Nolan ("Memento"). Er sagte, Christian Bale sei die ideale Verkörperung von "Batman" Bruce Wayne. "Er strahlt genau die Mischung aus hellen und dunklen Seiten aus, nach der wir gesucht haben", sagte Nolan.

Christian Bale hatte 1987 seinen Durchbruch als Schauspieler in dem Steven-Spielberg-Film "Das Reich der Sonne". Darin spielte er einen Jungen, der in einem chinesischen Kriegsgefängnis inhaftiert ist. Nach Nebenrollen in "Swing Kids" (1993), "Velvet Goldmine" (1998) und "Shaft" (2000) erregte er Aufsehen als Serienmörder mit Yuppie-Fassade in "American Psycho" (2000).

Mit Michael Keaton in der Titelrolle war "Batman" 1989 und die Fortsetzung 1992 zu Kino-Hits. Drei Jahre später sahen die Zuschauer Val Kilmer in "Batman Forever", und 1997 folgte "Batman & Robin" mit George Clooney. (APA/dpa/AP)

  • Bild nicht mehr verfügbar

    Benjamin Bratt

  • Bild nicht mehr verfügbar

    Christian Bale

Share if you care.