Neuer Chefredakteur für "Basler Zeitung"

25. September 2003, 16:56
posten

Ivo Bachmann folgt auf Hanspeter Platz

Neuer Chefredakteur der "Basler Zeitung" wird der langjährige Journalist Ivo Bachmann. Das teilte die Basler Mediengruppe am Freitag in Basel mit. Der 40-jährige werde seinen neuen Posten am 1. Jänner kommenden Jahres antreten. Der bisherige Chefredakteur Hans-Peter Platz werde nach 20-jähriger Tätigkeit in den Ruhestand gehen.

Bachmann war zuletzt beim Schweizer Medienunternehmen Ringier beschäftigt. Dort betreute er in der Geschäftsleitung des Konzernbereiches Zeitschriften verschiedene Projekte. Bachmann begann seine journalistische Laufbahn 1981 bei den "Luzerner Neuesten Nachrichten". In der Erklärung der Basler Mediengruppe heißt es, Bachmann verfüge über hervorragende journalistische Kompetenz und hohen Bekanntheitsgrad in allen Gesellschaftskreisen sowie über das für den geplanten Relaunch der "Basler Zeitung" erforderliche Kreativpotenzial. (APA/dpa)

Share if you care.