Schweizer Radio International hat neuen Chefredakteur

23. September 2003, 15:43
posten

Christoph Heri war zuvor bei DRS als Auslandskorrespondent

Christoph Heri ist seit dem 1. September der neuer Chefredakteur von swissinfo/Schweizer Radio International (SRI). Er hatte das Medium nach dem Rücktritt von Peter Salvisberg bereits interimistisch geleitet. Der 55-jährige Anglist und Germanist war 18 Jahre lang für das Schweizer Radio DRS tätig. Unter anderem arbeitete er dort als USA- und Großbritannien-Korrespondent, wie swissinfo/Schweizer Radio International am Mittwoch mitteilte.

Anschließend war er einige Jahre Mitarbeiter der Tagesschau von SF DRS, bis er im Mai 2000 die Leitung der deutschsprachigen Redaktion bei swissinfo/SRI übernahm. Von September 2001 bis Ende März 2003 leitete er die englischsprachige Redaktion von swissinfo/SRI. Ab April 2003 übernahm Heri interimistisch die Leitung bei swissinfo. (APA/sda)

Share if you care.