"Mein Wein verkauft sich besser als Harry Potter"

12. September 2003, 23:14
posten

Cliff Richards Weinproduktion wurde in England "praktisch an einem einzigen Tag" verkauft

Lissabon - Der britische Popsänger Cliff Richard macht nach eigenen Angaben der Schriftstellerin Joanne K. Rowling Konkurrenz: Sein in Portugal hergestellter Wein verkaufe sich besser als deren Harry-Potter-Bände, sagte er der portugiesischen Zeitung "Correio da Manha".

Die gesamte, nicht sehr umfangreiche Weinproduktion wird Richard zufolge "praktisch an einem einzigen Tag" in England losgeschlagen. Damit liege der Verkauf "pro Sekunde" über dem von Rowlings Büchern. Der fünfte und vorerst letzte Harry-Potter-Band ging im Juni innerhalb von 48 Stunden mehr als eine Million Mal über den Ladentisch.

Richard freute sich in dem Interview, dass sein Wein auch in allen guten Restaurants der Algarve-Küste zu haben sei. Von den 27.000 im vergangenen Jahr hergestellten Weinflaschen der Marke "Vida Nova" (Neues Leben) seien 20.000 für den britischen und 7.000 für den portugiesischen Markt bestimmt gewesen. Für das laufende Jahr rechnet der Sänger mit einer "außerordentlichen Ernte". Mehr als 50.000 Flaschen müssten nach seinen Worten drin sein. Richard, wegen seines jugendlichen Aussehens und seiner langen Karriere auch der "Peter Pan des Pop" genannt, besitzt seit 1998 ein zwölf Hektar großes Weingut in der Nähe des Algarve-Ortes Albufeira. (APA)

  • Bild nicht mehr verfügbar

    Besser verkauft als Rowling: Die Weinproduktion von Cliff Richard wird Richard zufolge "praktisch an einem einzigen Tag" in England losgeschlagen.

Share if you care.