Ubisoft mit neuem Logo

16. Oktober 2003, 15:19
posten

Spiele-Publisher unterzieht sich zum Verkauf es 100 Millionsten Spiels einer optsichen Frischzellenkur

Der Spiele-Publisher und -Hersteller Ubisoft, gab nicht nur den Verkauf des 100 Millionsten Spiels seit Firmengründung bekannt, sondern feierte dieses Ereignis auch gleich mit einer optischen Frischzellenkur und präsentierte ein neues Logo.

Warum präsentiert sich Ubisoft in einem neuen Look?

"Das bisherige Regenbogenlogo begleitete das Unternehmen seit 1994 auf seinem erfolgreichen Weg. Das neue Logo unterstreicht auf eine effektive Art und Weise die Unternehmensziele gegenüber Aktionären, dem breiter gewordenen Publikum wie beispielsweise einer erwachseneren Zielgruppe", so die Ubisoft-Pressemitteilung.

Spiele-Geschichte

Das Unternehmen veröffentlichte mit Zombie 1986 das erste Spiel, gefolgt von Rayman und POD in den 90er Jahren. Heutige Ubisoft-Toptitel sind unter anderem Tom Clancy’s Splinter Cell, Rayman3: Hoodlum Havoc. In der Presseerklärung teilt Ubisoft weiter mit, dass 40 Prozent jährliches Wachstum seit dem Börsengang 1996 und eine Rekordnettoeinnahme von 453 Millionen Euro im letzten Geschäftsjahr erzielt wurden.

"Höchste Erinnerungswerte"

Yves Guillemot, President und CEO von Ubisoft: "Ubisoft soll die meistgesehenste und mit den höchsten Erinnerungswerten ausgestattete Marke in der Industrie sein. Der neue Look reflektiert unser gestiegenes Ansehen, das wir sowohl unter Gamern als auch unter unseren Partnern genießen. Der Look symbolisiert unsere Werte, auf die wir das Unternehmen, unsere bleibenden Spielerlebnisse sowie unseren Willen stützen, das Beste für unsere Kunden und Partner zu geben. Mit dem Re-branding laden wir zu einer Entdeckungsreise bzw. Wiederentdeckungsreise ein: Sehen Sie, wofür Ubisoft steht."

Das neue Logo und die dynamische, visuelle Identität soll bereits mit den kommenden sechs Blockbuster-Spielen von Ubisoft transportiert werden: XIII, Beyond Good & Evil, Prince of Persia The Sands of Time, Tom Clancy’s Rainbow Six 3, Tom Clancy’s Ghost Recon: Jungle Storm und Uru: Ages Beyond MYST. Andere Neuerscheinungen werden den neuen Unternehmenslook während einer sechsmonatigen Übergangszeit annehmen.(red)

Link

Ubisoft

  • Artikelbild
    foto: ubisoft
Share if you care.