Letztes Wochenende im Stau

9. September 2003, 10:02
posten

Kilomerterlanges Warten vor dem Katschbergtunnel auf der A2 und auf der auf der Pyhrn-Strecke durch starken Rückreiseverkehr

Wien - Der Rückreiseverkehr vor Schulbeginn in Süd- und Westösterreich sowie in Bayern und Baden-Württemberg hat am Sonntagnachmittag voll eingesetzt.

Noch bis in den späten Abend hinein ist laut Angaben des ÖAMTC mit langsamem Tempo auf den Straßen zu rechnen. "Brennpunkte" war neben dem Katschbergtunnel mit acht Kilometern Stau auch die Süd-Autobahn (A 2) in der Steiermark.

Baustelle Loipersdorf

Hier mussten sich die Autofahrer vor einer Baustelle bei Loipersdorf knapp eine Stunde lang gedulden. Auch auf der Ausweichstrecke für die Süd-Autobahn über den Semmering ging es ab der neuen Umfahrung Spital bis zum Knoten Seebenstein nur im Schritttempo voran.

14 Kilometer Rückstau Richtung auf der Pyhrn-Strecke Rund 14 Kilometer Rückstau Richtung Norden gab es auf der Pyhrn-Strecke in Oberösterreich zwischen dem Lainbergtunnel und Kirchdorf an der Krems, auch von der Fernpassstrecke (B 179) in Tirol und von den bayrischen Autobahnen Kufstein-Rosenheim (A 93) sowie Salzburg-München (A 8) meldete der ÖAMTC Kilometer lange Staus. (APA)

Share if you care.