438.000 Zuschauer beim "Sommergespräch" mit Herbert Haupt

15. September 2003, 11:57
posten

22 Prozent Marktanteil - Abschluss der Polittalk-Reihe nächste Woche mit Bundeskanzler Schüssel

438.000 Zuschauer haben am Dienstagabend das ORF-"Sommergespräch" mit FPÖ-Chef Herbert Haupt verfolgt. Dies entspricht einer Reichweite von 6,4 Prozent und einem nationalen Marktanteil von 22 Prozent, teilte der ORF am Mittwoch in einer Aussendung mit.

Nach Marktanteilen gemessen platzierte sich Haupt somit gleichauf mit SPÖ-Obmann Alfred Gusenbauer. Für Grünen-Chef Alexander Van der Bellen, mit dem der "Sommergespräch"-Reigen vor zwei Wochen eröffnet wurde, hatte es 20 Prozent Marktanteil gegeben. Gegenüber dem vorjährigen "Sommergespräch", als noch Susanne Riess-Passer FPÖ-Chefin war, lag Herbert Haupt jedoch zurück: Der Polittalk mit ihr am 27. August 2002 erzielte eine Reichweite von 10,3 Prozent und einen nationalen Marktanteil von 29 Prozent.

Den Abschluss der ORF-"Sommergespräch" bildet am kommenden Dienstag (9. September) das Gespräch mit Bundeskanzler und ÖVP-Bundesparteiobmann Wolfgang Schüssel um 21.05 Uhr in ORF 2. (APA)

Share if you care.