Kostenlose P2P-Telefonie

11. September 2003, 12:16
2 Postings

Kazaa-Entwickler stellen "Skype" zum Download bereit

Die Entwickler der bekannten Tauschbörse Kazaa bieten nun auch kostenlose P2P-Telefonie an. Die Betaversion 0.9 der P2P-Telefonie-Software Skype wurde zum Download bereit gestellt.

Problem- und kostenlos

Skype steht vorerst für Windows 2000 und XP bereit und soll, laut Angaben der Entwickler, eine schnelle, problemlos und vor allem kostenlose Telefonie zwischen einzelnen PC-Anwendern ermöglichen. Dank leichter Konfiguration soll Skype auch keinerlei Probleme mit Firewalls, Routern und NAT haben.

Joltid

Durch die Integration der Joltid-Technologie soll eine verschlüsselte Point-to-Point-Verbindung möglich sein, die die Privatsphäre der Gesprächspartner gegen Abhören durch Dritte schützen soll. Nähere Details zu den Features und den Neuerungen wollen die Entwickler in nächster Zeit veröffentlichen. (red)

Share if you care.