Mit der Xbox kabellos ins Internet

24. September 2003, 15:03
posten

Microsofts Spielekonsole soll schon bald einen WLAN-Adapter erhalten

Die US-amerikanische Federal Communications Commission (FCC) hat Dokumente veröffentlicht, die von der Genehmigung von WLAN-Adaptern für die Microsoft Spielekonsole Xbox berichten.

Demnach könnten schon bald Konsolen mit den von Advance Data Technology in Taiwan produzierten WLAN-Adaptern auf den Markt kommen. Auf der FCC-Seite werden auch Fotos präsentiert - diese zeigen ein schwarzes Gerät mit Antenne und dem Aufdruck "54 Mbps" - dies würde bedeuten, dass der schnelle neue Funknetzstandards IEEE 802.11g in die Konsolenwelt Einzug halten würde. Eine Sprecherin des Konzerns bestätigte gegenüber diverser US-Medien grundsätzlich die Produktpläne, nannte aber keine Termine oder Preise für derartige WLAN-Adapter.(red)

Share if you care.