Die Welt ist doch flach

12. Jänner 2004, 22:46
28 Postings

Das Haupthindernis war bisher der Preis, und der ist keines mehr - Flachbildschirme im STANDARD-Test

Bild 1 von 9

Flach...

Als vor einigen Jahren die ersten Flachmonitore vorgestellt wurden, waren sie zwar innovativ, aber auch teuer. Die Leistungsdaten etlicher Erstlinge wurden mittlerweile von neuen Geräten überholt. Die Monitore der neuesten Generation sind ordentlich in der Leistung und auch optisch attraktiv. Dennoch halten sich einige Geräte, die bereits ein Weilchen auf dem Markt sind, sehr wacker und bleiben empfehlenswert. Ein Zeichen, dass es auch in unserer Zeit ständiger Novitäten noch so etwas wie Innovationssicherheit gibt.

Vorteile

Die Hauptvorteile der Flachmonitore: Sie sind groß, (flach wie ein Buch) und bieten ein helles, kontrastreiches Bild. Vor allem sind sie jetzt endlich erschwinglich. Abgesehen davon, dass auf dem Monitor das Bild so zu sehen ist, wie es aus dem Rechner kommt, haben plane und klare TFT-Bildschirme noch weitere Vorteile.

Share if you care.