Südserbien: Erneut starke Explosion in Presevo

29. August 2003, 13:14
3 Postings

In unmittelbarer Nähe der Moschee

Belgrad/Skopje - In der südserbischen Kleinstadt Presevo ist es in Nacht auf Donnerstag erneut zu einer starken Explosion gekommen. Wie der Belgrader Sender B-92 meldete, sei die Explosion im Stadtzentrum in unmittelbarer Nähe der Moschee und des Rathauses erfolgt. Ob es sich bei der Explosion um Sprengstoff oder um eine Handgranate handelte, war zunächst noch nicht bekannt.

In den vergangenen Wochen kam es in Südserbien immer wieder zu Anschlägen. Erst am Samstag wurden in Presevo zwei Jugendliche durch Schüsse aus Handfeuerwaffen leicht verletzt. Presevo befindet sich in unmittelbarer Nähe zur administrativen Grenze zum Kosovo. Albanische Extremisten setzen sich für den Anschluss der Kommune an die Provinz ein. (APA)

Share if you care.