Katze, die Buben in den USA rettete, wird zur Berühmtheit

16. Mai 2014, 19:10
198 Postings

Tara mit Auftritten in Fernsehshow und bei Baseballspiel

Los Angeles (Kalifornien) - Ihre mutige Rettung eines Vierjährigen vor einem Nachbarhund hat die Katze Tara in den USA zur gefeierten Heldin gemacht. Die Stubentigerin bekam nicht nur einen Auftritt in der bedeutenden Fernsehshow "Today", sie soll auch beim Spiel eines kalifornischen Zweitliga-Baseballteams in der kommenden Woche den ersten Ball werfen dürfen, wie der Sender NBC am Freitag berichtete.

Dies gilt in dem Sport als ganz besondere Ehre. Allerdings sei noch nicht klar, wie der Ballwurf mit Katzenpfoten eigentlich funktionieren solle. Tara hatte den vierjährigen Jeremy Anfang der Woche in der Auffahrt seines Elternhauses im kalifornischen Bakersfield beschützt, als ein Hund ihn angriff. Der Film einer Überwachungskamera, die der Vater ins Internet stelle, wurde bei Youtube bereits mehr als zehn Millionen Mal angeschaut und schaffte es in die US-Nachrichtensendungen. (APA, 16.5.2014)

Share if you care.