Neue Werbekampagne "Einfach RAILaxed"

Ansichtssache16. Mai 2014, 15:50
4 Postings

Mit dem Entspannungsfaktor einer Bahnreise wirbt die ÖBB in ihrer neuen Kampagne: "Der neue Luxus ist: Zeit", wie Kommunikationschefin Kristin Hanusch-Linser in einer Aussendung mitteilt.

"Genau dieses Thema greifen wir mit der Kampagne auf und stellen gegenüber: Auf der einen Seite entspanntes unterwegs sein, Zeitgewinn und Komfort im Zug - auf der anderen Seite der Autofahrer, der sich mit aller Aufmerksamkeit auf den Verkehr konzentrieren muss."

Das Motto, unter dem die Kampagne deshalb steht, lautet: "Einfach RAILaxed".Eigens dafür wurde ein Stempel als Gütesiegel für entspanntes Reisen mit dem Zug entworfen. Die Kampagne wird von einem TV-Spot mit dazugehörigem Song, Printinseraten, Online-Werbemittel und Promotions begleitet und läuft österreichweit bis 22. Juni 2014.

Die Testimonials Ciro De Luca und Christoph Fälbl sind weiterhin dabei. Die Sujets zeigen vier verschiedene Situationen, wie man die Zeit im Zug individuell nützen kann.

Credits:

Auftraggeber: ÖBB-Werbung GmbH | Agentur: DRAFTFCB | Musik:  gosh! audio | Stephan Kolber, Harald Sulzbacher | Produktion: Close Up | Regie: Christopher Schier | Animation: Eat my Dear | Tonstudio: Steinhof | Litho: Rotfilter

foto: öbb
1
foto: öbb
2
foto: öbb
3
foto: öbb
4
Share if you care.