Andreas Gabalier begrüßt Scorpions in eigener Fernsehshow

16. Mai 2014, 15:24
7 Postings

Auch Status Quo, The BossHoss u.a. bei der Aufzeichnung am 30. August - Fans können ab sofort Tickets kaufen - Ausstrahlung auf ORF2 im September

Füssen (APA/dpa) - Drei Monate vor der Aufzeichnung seiner eigenen Samstagabend-Fernsehshow hat der österreichische Volksmusiker Andreas Gabalier am Freitag seine ersten Gäste vorgestellt. Demnach begrüßt er die Scorpions, Status Quo, The BossHoss, The Baseballs und Rea Garvey in der rund zweistündigen Sendung, die im September auf ORF2 ausgestrahlt wird.

"Es ist eine große Ehre, mit Idolen zusammenzutreffen, die mich in der Jugend geprägt haben. Es sind Größen aus der Schallplattensammlung meines Vaters dabei", sagte der 29-jährige Musiker bei der Vorstellung der Show am Freitag in Füssen im Allgäu. Dort soll die Eurovisionssendung vom ORF, dem Bayerischen Rundfunk/Das Erste und dem Schweizer SRF am 30. August aufgezeichnet werden.

Nach Angaben des Projektleiters ist die Show als Mischung aus Bühnenshow und Roadmovie angelegt. "Erzählt wird die Geschichte von einem, der auszieht, den Volks-Rock'n'Roll in die Welt hinauszutragen und die Menschen mit dem Virus zu infizieren", sagte Tom Schmidlin vom SRF am Freitag. Gabalier werde mit Freunden aus der Musikbranche Volksmusik, Country und Rock'n'Roll zu einem Ganzen verbinden. Zunächst ist eine Sendung geplant.

Die Bühnenshow wird im und um das Füssener Festspielhaus gedreht, das in malerischer Kulisse am Forggensee in Sichtweite von Schloss Neuschwanstein steht. Für die Indoor-Show müssen Fans stolze 110 Euro berappen, in der rund 5.000 Plätze fassenden "Outdoor-Zone" ist man laut Aussendung ab 35 Euro dabei. "Natürlich erhoffe ich mir, dass die Mädls und Burschen in Dirndl, knackigen Lederhosen und mit Fönfrisuren nach Füssen ins Allgäu kommen und mit mir eine große Party feiern", wird Gabalier zitiert. (APA/dpa, 16.5.2014)

  • Andreas Gabalier während seiner Deutschland-Tour im letzten Jahr.
    foto: epa/armin weigel

    Andreas Gabalier während seiner Deutschland-Tour im letzten Jahr.

Share if you care.