"Halo 5: Guardians" für Xbox One angekündigt

16. Mai 2014, 12:54
120 Postings

Sci-Fi-Shooter lässt allerdings noch bis Ende 2015 auf sich warten

Microsoft hat den fünften Teil der Sci-Fi-Shooter-Serie "Halo" angekündigt. "Halo 5: Guardians" wird im Herbst 2015 für Xbox One erscheinen und von 343 Industries entwickelt, das bereits für "Halo 4" zuständig war.

Nicht trivial

Viel wurde in der offiziellen Presseaussendung nicht verraten. Lediglich, dass es sich um ein "massives Projekt" handelt, das das Talent des Teams unter Beweis stellen soll. Inhaltlich und künstlerisch will man auf den Erfahrungen Aufsetzen, die man mit "Halo 4" gemacht hat, ansonsten habe man klare technische Zielsetzungen. "Ein 'Halo'-Spiel zu entwickeln, das mit 60 Bildern pro Sekunde läuft, auf dedizierten Servern, mit Features und Ausmaßen von denen wir seit einem Jahrzehnt träumen, ist nicht trivial", sagt Studiomanagerin Bonnie Ross.  

Baldige Enthüllung

Erstmals näher vorgestellt wird "Halo 5" Anfang Juni auf Microsoft E3-Pressekonferenz in Los Angeles. Parallel dazu arbeitet der Konzern an einer TV-Serie zur "Halo"-Saga. (zw, derStandard.at, 16.5.2014)

Links

Microsoft

  • "Halo 5" kommt 2015.
    foto: microsoft

    "Halo 5" kommt 2015.

Share if you care.