Rekordtitel für FC Basel

15. Mai 2014, 22:48
26 Postings

Noch nie zuvor konnte ein Schweizer Club fünfmal in Serie die Meisterschaft gewinnen

Aarau - Der FC Basel ist zum 17. Mal Fußball-Meister in der Schweiz. Der Titelverteidiger gewann am Donnerstag in der vorletzten Runde bei Aarau mit 3:1 und hat damit vor der abschließenden Partie am Sonntag gegen Lausanne vier Punkte Vorsprung auf Verfolger Grasshoppers Zürich (4:1 gegen FC Luzern). Als erstes Team hat Basel den Meistertitel ein fünftes Mal in Serie gewinnen können.

Den bisherigen Rekord in dieser Statistik hatte man sich mit den Young Boys Bern teilen müssen. Der Bezwinger von Red Bull Salzburg im Achtelfinale der Europa League zog überdies nach der Anzahl der Titel mit dem zweitklassierten Servette Genf gleich. Zu Spitzenreiter Grasshoppers fehlen noch zehn Titel. (APA/Si)

Share if you care.