Mainz fischt sich dänischen Erfolgstrainer

15. Mai 2014, 15:49
22 Postings

Kasper Hjulmand führte Nordsjaelland 2012 überraschend zum dänischen Meistertitel

Mainz - Der deutsche Bundesligist Mainz 05 hat den Dänen Kasper Hjulmand als Nachfolger des bisherigen Erfolgscoaches Thomas Tuchel verpflichtet. Der 42-Jährige wird beim Verein von ÖFB-Teamspieler Julian Baumgartlinger einen Dreijahresvertrag unterschreiben, gab Mainz am Donnerstag bekannt.

Hjulmand galt von dem Moment an als Favorit auf den Trainerjob, als das Zerwürfnis zwischen Mainz und Tuchel am vergangenen Wochenende öffentlich wurde. In Dänemark hat er bereits einige Erfolge vorzuweisen. So führte Hjulmand den Traditionsclub Lyngby in die erste Liga zurück, ehe er 2012 mit dem FC Nordsjaelland überraschend Meister wurde. (APA, 15.5.2014)

  • Kasper Hjulmand.
    foto: ap/ polfoto, jens dresling

    Kasper Hjulmand.

Share if you care.