Geheimnisträger mit Kapuze

14. Mai 2014, 17:00
posten

Jürgen Vogel und Moritz Bleibtreu in den Hauptrollen des mysteriösen Thrillers "Stereo"

Erik lebt ein beschauliches Leben mit Freundin und deren Tochter und betreibt eine kleine Motorradwerkstatt. Aber langsam beginnt ihn seine nicht ganz saubere Vergangenheit einzuholen - nicht zuletzt in Gestalt eines geheimnisvollen Kapuzenträgers, der real, aber genauso gut auch eine reine Projektion von Erik sein könnte. Jedenfalls wird es gefährlich.

Mit Jürgen Vogel (als gebeutelter Erik) und Moritz Bleibtreu (als Mystery Man Henry) hat der junge Regisseur und Autor Maximilian Erlenwein (Schwerkraft) mit zwei Publikumslieblingen und Vielarbeitern des deutschen Films und Fernsehens die Hauptrollen seines mysteriösen Thrillers Stereo besetzt. Laut Presseheft ist es das erste Mal, dass die beiden einander in dieser zugespitzten Form gegenüberstehen. Georg Friedrich, dessen Über-Ich und Du ebenfalls startet (siehe Filmstarts), ist auch hier als böser Bube (mit Riesenbadewanne) mit von der Partie. (irr, DER STANDARD, 15.5.2014)

  • Finster: Jürgen Vogel (vorne) und Moritz Bleibtreu im deutschen Thriller "Stereo".
    foto: filmladen

    Finster: Jürgen Vogel (vorne) und Moritz Bleibtreu im deutschen Thriller "Stereo".

Share if you care.