Deutscher Autor Paul Wühr bekommt Heimrad-Bäcker-Preis

13. Mai 2014, 10:28
1 Posting

Förderpreis für Freistädter Schriftstellerin Andrea Winkler

Linz - Den mit 8.000 Euro dotierten Heimrad-Bäcker-Preis erhält heuer der deutsche Autor Paul Wühr. Über den Förderpreis und 3.500 Euro darf sich die Freistädter Schriftstellerin Andrea Winkler freuen. Wie am Dienstag in einer Presseaussendung bekannt gegeben wurde, werden die Auszeichnungen am 3. Juni im StifterHaus in Linz verliehen.

Wührs Werk stehe bis heute für maßgebliche Innovationen seit den 1960er-Jahren auf dem Gebiet der Poesie, der Prosa und auch des Hörspiels, so die Jurybegründung. Die diesjährigen Ausgezeichneten werden anlässlich der Verleihung auch lesen, die Laudationes hält der Preisträger des vergangenen Jahres, der oberösterreichische Autor Christian Steinbacher. (APA, 13.5.2014)

Share if you care.