ORF-TV-Sportchef Trost neuer Präsident von Sports Media Austria

12. Mai 2014, 18:09
2 Postings

Michael Kuhn tritt nach 17 Jahren an der Spitze der Sportjournalisten-Vereinigung ab

Bad Ischl - Hans Peter Trost ist der neue Präsident von Sports Media Austria (SMA), der Vereinigung der österreichischen Sportjournalisten. Der Sportchef des ORF-Fernsehens ist bei der SMA-Generalversammlung in Bad Ischl zum Nachfolger von Michael Kuhn gewählt worden. Stefan Grüneis (APA) und Michael Schuen (Kleine Zeitung) sind seine Vize-Präsidenten.

Kuhn war der Interessensvertretung seit ihrer Gründung im Jahr 1997 (damals noch unter dem Namen Österreichischer Sportjournalisten Club) vorgestanden. Der ÖSC hatte sich damals von der Gewerkschaft abgespalten und hat mittlerweile über 800 Mitglieder. "In diesen 17 Jahren haben wir das Vertrauen des Berufsstandes gewonnen. Nahezu alle haupt- und nebenberuflichen Sportjournalisten des Landes haben sich uns angeschlossen", zog Kuhn eine erfreuliche Bilanz.

Der 76-Jährige wurde zum Ehrenpräsidenten ernannt und bleibt auch dem internationalen Sportjournalisten-Verband (AIPS) als Schatzmeister erhalten. Bereits am Vormittag wurde Kuhn von Sportminister Gerald Klug zum Professor ernannt. (APA, 12.5.2014)

Share if you care.