Acht weltuntergangstaugliche Bauwerke

10. Mai 2014, 17:58
15 Postings

Die Architekturplattform "Architizer" findet Sicherheit Verheißendes an unerwarteten Orten

Für die Ewigkeit gebaut zu sein hat schon etwas für sich: Die Pyramiden von Gizeh zählen zwar zu den ältesten erhalten gebliebenen Großbauten der Menschheit - aber sie werden es auch noch ein gutes Stück länger machen. Kein Wunder also, wenn die Architekturplattform "Architizer" die Pyramiden unter diejenigen Bauwerke reiht, die man im Falle einer drohenden Apokalypse betreten und für einige Zeit nicht mehr verlassen sollte.

Insgesamt acht über die ganze Welt verstreute Bauwerke werden aufgelistet. Darunter schon auf den ersten Blick Sicherheit versprechende Beispiele wie der Bunkerkomplex eines ehemaligen Militärflugplatzes in Bosnien. Aber auch eher überraschende wie das Fashion Institute of Technology in Manhattan, das die vielleicht sicherste Modeschule der Welt beherbergt.

Die vollständige Liste samt Fotos finden Sie hier:

--> Architizer: "8 Buildings to Help You Survive the Apocalypse"

(red, derStandard.at, 10. 5. 2014)

Share if you care.