Bild nicht mehr verfügbar.

"Ich habe einmal als unabhängiger Schulsprecher kandidiert und bin damals nicht Mitglied einer Jugendorganisation gewesen." - Hat kein Problem mit einem parteifreien EU-Spitzenkandidaten, SPÖ-Chef Werner Faymann.

Foto: apa/Fohringer

Bild nicht mehr verfügbar.

"Europa ist keine Küchenschabe." - Der Altkanzler informiert, Wolfgang Schüssel (ÖVP).

Foto: apa/Pfarrhofer

Bild nicht mehr verfügbar.

"Wir sind keine schicke städtische Upperclass-Partei." - Der Salzburger ÖVP-Obmann Wilfried Haslauer ist auf Problemsuche.

Foto: apa/Gindl

Bild nicht mehr verfügbar.

"Die Frage ist, wie lange wir uns den Herrn Spindelegger noch leisten können." - Der Tiroler AAB-Politiker Erwin Zangerl bietet überhaupt gleich Lösungsvorschläge mit Einsparungspotenzial. (Im Bild v. li. n. re.: ÖVP-Chef Michael Spindelegger, EVP-Spitzenkandidat Jean-Claude Juncker und ÖVP-Spitzenkandidat Othmar Karas).

Foto: apa/Neubauer

"Wenn ich alle aufzähle, werden wir nicht mehr fertig." - ÖVP-Europaabgeordneter Othmar Karas hat sehr viele Freunde bei den Neos.

Foto: Standard/Cremer

Bild nicht mehr verfügbar.

"Die Neos hatten aber auch kräftige Unterstützung - durch ihren Oligarchen, den Herrn Haselsteiner." - Kathrin Nachbaur, Obfrau des Team Stronach - der Partei von Milliardär Frank Stronach -, erklärt den Neos-Erfolg. (APA, 11.5.2014)

Foto: reuters/Bader