Türkische Journalistin Füsun Erdogan frei

8. Mai 2014, 18:23
2 Postings

Gemeinsam mit ihr wurden laut Reporter ohne Grenzen mehrere inhaftierte Journalisten freigelassen

Instanbul - Die türkische Journalistin Füsun Erdogan ist nach acht Jahren Haft aus dem Gefängnis entlassen worden, berichtet Reporter ohne Grenzen. Sie war unter anderem für das türkische Netzwerk Bianet tätig und wurde 2013 wie berichtet mit dem Press Freedom Award von Reporter ohne Grenzen Österreich ausgezeichnet. Gemeinsam mit Erdogan wurden laut Reporter ohne Grenzen mehrere inhaftierte Journalisten, darunter Bayram Nazam, freigelassen.

"Es ist großartig, dass Füsun Erdogan und Bayram Nazam endlich freigelassen wurden. Dennoch dürfen wir jene Journalisten, die nach wie vor in der Türkei inhaftiert sind, nicht vergessen. Wir setzen uns weiterhin für sie ein", sagt Rubina Möhring, Präsidentin von Reporter ohne Grenzen Österreich. (red, derStandard.at, 8.5.2014) 

Zum Thema
"Das ist noch nicht das Ende von allem" - Das türkisches Internet-Portal "Bianet" veröffentlicht Berichte inhaftierter Medienmenschen - Auszeichnung mit Press Freedom Award 2013 durch Reporter ohne Grenzen Österreich

  • Füsun Erdogan wurde aus dem Gefängnis entlassen, sie war acht Jahre in Haft.
    foto: bianet/reporter ohne grenzen

    Füsun Erdogan wurde aus dem Gefängnis entlassen, sie war acht Jahre in Haft.

Share if you care.