Spaßmacher Billy Crystal schreibt für die Kleinen

29. August 2003, 10:56
posten

Schauspieler will sich als Kinderbuchautor versuchen: Inititialzündung gab Geburt seiner Enkelin

Frankfurt/Main - Hollywoodstar Billy Crystal ("Harry und Sally") hat nach seinen Erfolgen als Schauspieler und Komiker nun offenbar auch sein literarisches Talent entdeckt: Wie die Internetplattform "eonline.com" berichtet, will sich der 55-Jährige als Kinderbuchautor versuchen. Sein Erstlingswerk mit dem Titel "I Already Know I love You" solle bereits im April in den USA erscheinen. Inspiriert dazu habe ihn sein erstes Enkelkind Ella.

"Die Geburt meiner Enkelin hat in mir den Wunsch geweckt, etwas zu schaffen, was ihr gefallen wird", zitierte die Internetplattform den Hollywoodstar. Dem Onlinedienst zufolge hat Crystal bei der Kinderbuchsparte des HarperCollins-Verlags insgesamt für zwei Bücher unterschrieben. Wovon das zweite Buch handeln soll und wann es erscheine, sei aber noch unbekannt. (APA/AP)

  • Bild nicht mehr verfügbar

    Crystal: "Die Geburt meiner Enkelin hat in mir den Wunsch geweckt, etwas zu schaffen, was ihr gefallen wird."

Share if you care.