Schon mal gesehen

24. Oktober 2003, 14:10
posten

Minirock, Schulterpolster, Neonfarben: Alles schon einmal da gewesen. Aber ganz so simpel ist die Sache mit dem Retro-Look in der Mode dann doch nicht

Bild 1 von 9

D&G

Fashion goes Retro! So lautet das ebenso kurze wie treffende Resümee so mancher Moderedakteurin, aber auch etlicher Betrachter angesichts der Fotostrecken in diversen Hochglanzmagazinen, die die Mode des kommenden Herbsts und Winters abbilden. Hat man das nicht schon einmal, zumindest so ähnlich, gesehen? Die schenkelkurzen Miniröcke überm Ganzkörperstrumpf, wie das Pierre Cardin in den Sechzigerjahren zeigte? Die klarlinigen Kostümchen mit den breiten Blenden an den Kanten, welche zum Markenzeichen von André Courrèges wurden, dem Brückenbauingenieur unter den Modemachern? Sogar die Kettenhemden aus Metall kehren wieder, sogar bei Paco Rabanne, der sie einst in den Swinging Sixties "erfand".

Share if you care.